Setup Projekt – Applikations-Icon für Setup verwenden

Lerne wie du dein App-Icon für dein Setup-Wizard hinzufügen kannst.

Image Description

Um dein Applikations-Icon für das Setup Projekt zu verwenden, gehst du wie folgt vor.

Achtung! – Stelle vorab sicher, dass du bereits ein Icon für deine Applikation zugewiesen hast.

Icon aus Applikation

Wähle zuerst dein Setup-Projekt im Projektmappen-Explorer aus.

Nun kannst du unter „Eigenschaften“ bei dem Punkt „AddRemoveProgramsIcon“ dein Icon hinzufügen. Wähle dazu das „Browse…“-Element aus.

Nun erscheint dir ein Dialog. Klicke hier ebenfalls auf den „Browse“-Button. Wähle nun deinen „Application Folder“ und setze de Dateityp-Filter auf „Executable Files“ und bestätige mit „OK“.

Anschließend erscheint die „Primäre Ausgabe“ deines Projektes (für dass du ein Setup erstellen möchtest). Wähle dieses ebenfalls aus und bestätige mit „OK“.

Nun erscheint dein Icon, welches du für deine Applikation verwendest, in der Auswahlbox.

Mit „OK“ & dem Icon ausgewählt, fügst du nun das Icon auch für dein Setup-Projekt hinzu.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ja Nein

Verwandte Artikel